- Januar -

Mein Alltag ist zurück!

Nach dem sehr spannenden Dezember ging es im Januar wieder zurück an die Arbeit, der Alltag kehrt zurück: mit einigen Änderungen.

Das neue Jahr wird definitiv spannend werden!

Zunächst die Arbeit. Ich habe ein paar Projekte im letzten Jahr abgeschlossen und einige müssen noch weiter geführt werden. Das Office ist jetzt stiller, es sind weniger Menschen dort. Einsparungen an Personal, Natasha sehe ich nur noch zwei mal im Monat, nicht in der Woche.

Auch Besuch haben wir wenig, es sind Sommerferien und alle sind ein wenig schwerfällig.

Mit dem neuen Scouting in Schools Programm gibt es einige Änderungen. Alles soll größer und besser werden. Alte Praktikanten sollen weitermachen können, allerdings steht das noch so auf der Kippe.

Es gibt zu Beginn wenig für mich zu tun, ich habe meine Liebe zu Mandalas neu entdeckt! Nach einiger Zeit ist aber Gott sei Dank alles wieder ins Rollen gekommen und ich habe genug Beschäftigung und einige tolle neue Aufgaben.

Privat haben sich auch ein paar Dinge geändert. Ich gebe nun Deutschunterricht einmal die Woche und ich habe hoffentlich bald zwei funktionierende Rovergruppen. Zwischendurch treffe ich mich mit Freunden, auch mal spontan und gehe auch auf Montags-Hunde-Quatsch-Spaziergänge um über Alles und die Welt zu reden.

Langsam spielt sich alles wieder ein und ich bin glücklich immer noch hier sein zu dürfen.

 

Update: Durch einen unerwarteten Zuschuss dürfen alle Praktikanten die eingeplant waren zu bleiben wirklich im Programm als Mentoren arbeiten.


Mein Geburtstag

20.01.2018 - Da ist er mein Geburtstag, nun bin ich 19 Jahre alt! Durch die Gunst eines Freundes ist es mir aber immer noch gewährt, trotz meines hohen Alters, Emojis zu benutzen. Mein Geburtstag war sehr schön, wenn auch, wie sollte es auch anders sein, alles ganz anders war als sonst. Eine Sache die sich nicht geändert hat, war meine Familie die via Videocall angerufen hat und mir ein bezauberndes Ständchen zum fremdschämen gesungen hat (Ein Hoch auf die moderne Technologie, die mir ermöglicht hat jeden einzelnen schrägen Ton auf mein Trommelfell prasseln zu lassen!)

Aber ein Geburtstagslied ist schließlich Tradition und ich habe mich ja doch gefreut das sich meine Familie so eine Mühe gegeben hat.

Dann ging es zu einem Freund um meine wirklich sehr grünen Kuchen zu überziehen mit einer wirklich sehr grünen Kucheglasur. Er war wunderschön.

Nun ging es zum Mittagessen mit meinen Freunden aus meinem Stamm. Es war wirklich eine tolle Runde und ich war froh an diesem Tag mit ihnen zusammen sein zu können. Das Essen war auch noch lecker, was ein Glück.

Am Nachmittag ging es dann mit meiner Gastmama zu "Cinderella" on Ice im Theater (oder in der Oper?) von Kapstadt. Das Stück war echt fantastisch und wirklich zauberhaft, vielen vielen Dank!

Wieder Zuhause angekommen gab es Kuchen: den Grünen von mir und furchtabar leckeren Schokokuchen von meiner Gastmama. Am Abend wurde ich dann noch von zwei Freunden abgeholt die mich schon früher "entführen" wollten. Wir haben noch das ein oder andere Spiel gespielt und dann bin ich todmüde Zuhause ins Bett gefallen nur um dann noch spontan drei Stunden zu telefonieren!


Der Horrorfilm Abend

27./28.01.2018

Nach ein wenig Überredungskunst und gutem Zureden hatte ich Michael, Daniel, Emily und Nick dazu gebracht mit mir einen Horrorfilm Abend zu machen.

Nach der Stammesversammlung haben wir uns alle bei Michael getroffen und es uns mit Drinks und Snacks auf dem Sofa gemütlich gemacht. Zum Einstieg haben wir dann "22 Jump Street" gesehen und dann Pizza gemacht und gegessen. Nun ging es an den richtigen Horrorfilm. Dazu auch noch mit Clowns! Endlich würde ich "It" sehen. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, der ein oder andere auf der Couch hat aber wohl das Zittern bekommen.

Während des ganzen Filmes hieß es Händchen halten und beruhigen. Wenn es nicht wirklich echte Angst gewesen wäre hätte ich vermutlich noch mehr gelacht, aber es war ganz amüsant und ich habe immer ein gutes Druckmittel im Ärmel.

Um die Situation zu entschärfen nachdem auch noch ein Fenster zerbrochen war, haben wir dann "Kingsmen" gesehen, ein wirklich guter Film muss ich sagen.

Dann wurde noch bis fast zum nächsten Morgen durchgequatscht und sehr wenig geschlafen im Allgemeinen.

Am Sonntag wurde unsere Gruppe um 2/5 weniger aber der Spaß blieb nicht aus: Mit laut aufgedrehter Musik ging es mal mehr mal weniger tanzend durchs Wohnzimmer nach einem guten Popcorn-Frühstück und Mathehausaufgaben.

Vielen Dank für das schöne Wochenende!

 

Soo und das war es auch schon aus dem Januar. Es ist nicht viel spannendes passiert, aber es war trotzdem gut!